Innerstädtische Verbindung Bahnhof – Markt / Verlängerung Traberstieg / Querung Julius-Gehrken-Weg

Der Ernst-Barlach-Weg ist ein Fußweg, der aber sehr intensiv von Radfahrer:innen genutzt wird. (Schüler:innen und Pendler:innen) Er ist in Richtung Markt die Verlängerung des Traberstiegs.
Der Weg müsste für Radfahrer:innen und Fußgänger:innen ausgebaut werden und als innerstädtische Verbindung aufgewertet werden.
Die “Kreuzung” Julius-Gehrken-Weg/Ernst-Barlach-Weg stellt einen besonders gefährlichen dar. Viele Bürger:innen /Schüler:inndn nutzen den Julius-Gehrken-Weg und den anschließenden Fußweg als Route zur Rathausstraße. Da diese Ecke sehr unübersichtlich ist, kommt es immer wieder zu beinahe-Unfällen.