Bebauung um Umgestaltung des Parkplatzes am Kreisel

Abschluss der Bebauung am nördlichen Rand des Kreisels. Für die Stellplätze der Geschäfte und Bewohner Bau einer Tiefgarage auf dem gesamten Bereich des Parkplatzes, so dass auch eine kostenpflichtige Nutzung für Kurzparker möglich ist. Auch eine Durchfahrtmöglichkeit für oberirdische Parkplätze ermöglichen. Das Parken soll durch Erstattung der Geschäftsinhaber bei entsprechenden Einkäufen ermöglicht werden. Hierzu sind Gespräche mit den Grundbesitzern und Geschäftsinhabern in der Rathausstraße erforderlich, damit die Besitzer des hinteren Teils des Parkplatzes einbezogen werden können. Eine Erweiterung von Parkplätzen am Kreisel gibt auch die Chance, für eine Umgestaltung der Rathausstraße mit mehr Platz für Fußgänger, Radfahrer und Sitzmöglichkeiten im Außenbereich.

Ein Kommentar zu “Bebauung um Umgestaltung des Parkplatzes am Kreisel

1. Ja Herr Weingärtner, ich finde auch, dass der Kreiselbereich endlich eine “runde” Sache werden muss. Das könnte richtig schön werden. Ergänzend noch folgendes: genug Abstand zwischen Fahrbahn und Bebauung für Fuß-/ Radverkehr, Grün und Außengastronomie. Und ergänzend Fußgängerüberweg Voßkuhlenweg an Kreisel rücken und Vorplatz Restaurant Dani neu planen, um Platz wirklich “rund” zu machen. Abgefahren, aber vielleicht nicht unmöglich: bei Bebauung des hinteren Bereichs des Kreiselparkplatz mit Gebäude oder Parkdeck: dieses gleich als westliche Basis für eine zusätzlichen Fuß-/ Radverkehrsbrücke neben der vorh. Straßenbrücke Tremsb. Weg nutzen. Grüße, M. Niebuhr

Kommentarfuntkion geschlossen.